Freiwillige Feuerwehr
Unterrieden
Stadt Witzenhausen
Technische Hilfe

H 1 - Verkehrsunfall, 1 Person verletzt

25. September 2016, 13:25 Uhr · Unterrieden, Ludwigsteinstr.

Datum
25. September 2016
Alarmierung
13:25 Uhr
Einsatzort
Unterrieden, Ludwigsteinstr.
Einsatzart
Technische Hilfe
Stichwort
H 1
Alarmierungsart
Sirene / Pager
Einheitsführer
Winkelbach
Mannschaftsstärke
7
Lage
Auf OpenStreetMap ansehen

Einsatzbericht

Leicht verletzt wurde eine 68-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen, die gestern Mittag die Lindenstraße in Richtung "Zum Anger" in Unterrieden befuhr. Gegen 13:15 Uhr missachtete sie dabei im Kreuzungsbereich die Vorfahrt einer 60-jährigen Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen, die die vorfahrtsberechtigte Ludwigsteinstraße befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 68-jährigen gegen den Gartenzaun eines Anwesens geschoben. Auch die 60-jährige klagte über Schmerzen, wurde aber nach erster Untersuchung am Unfallort entlassen, während die 68-jährige zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus gebracht wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: ca. 6000 EUR.

Unsere Tätigkeiten umfassten die Absicherung/Sperrung der Einsatzstelle, Erste Hilfe, Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe sowie die Unterstützung der Abschleppunternehmen beim Verladen der PKW.

Quellen und weitere Informationen

Fotos werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Einwände gegen veröffentlichte Fotos oder Berichte richten Sie bitte an verein@feuerwehr-unterrieden.de.