Freitag, 15. November 2019

NOTRUF: 112

Jugendabteilung

Die Jugendfeuerwehr Unterrieden wurde im Dezember 1995 gegründet. Zurzeit besteht sie aus 12 Mitgliedern. 6 Mitglieder sind in der Jugendfeuerwehr und 6 in unserer Kindergruppe.

Mitmachen

Kinderfeuerwehr (KF):

Für Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 10 Jahre.

Jugendfeuerwehr (JF):

Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahre.

 

Wenn Du Lust hast bei uns mitzumachen, schau doch einfach mal bei einem Dienstabend vorbei oder sprich eines unserer Mitglieder an!

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17 Uhr am Feuerwehrhaus in der Ludwigsteinstr. 18. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Übergang in die Einsatzabteilung:

Nach Vollendung des 17 Lebensjahres kann ein Jugendfeuerwehr-Mitglied in die Einsatzabteilung übernommen werden. Wir konnten seit Gründung unserer JF ca. 30 Mitglieder in die Einsatzabteilung übernehmen. Die meisten unserer heutigen Führungskräfte sind Gründungsmitglieder unserer Jugendfeuerwehr oder waren in anderen Orten in der JF.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok